Freitag, 30. Oktober 2009

Operation Kolumbus Teil 2

Captainslogbuch 29.10.
System - unbekannt -
Sicherheitsstufe - unbekannt -

Der zweite Tag in den Wurmlöchern, Schiff und Crew sind weiterhin in einem guten Zustand. Wir konnten ein erstaunliches Phänomen entdecken. Die von uns Gestern angeflogene Position einer alten Sleeperkolonie ist spurlos verschwunden. Wie, wohin oder Warum können wir nicht nachvollziehen. Auch das anfliegen von anderen bisher bekannten Sleeper Positionen erwies sich als Fehlschlag. Meine Vermutungen gehen dahin das sich die Technologie der Sleeper selbst vernichtet, sollte die Wachmanschaft überwältigt werden. Auf unsere Gestrige beute hat dieses Phänomen augenscheinlich kein Einfluss. Wie dem auch sein, ich habe befohlen noch einmal das gesamte System mit Scan Probes absuchen zu lassen. Es zahlt sich aus das ich mehr Geld investiert habe und die von den Sister of EVE verbesserten Scan Probes nebst Launcher gekauft habe. Dennoch ist aus scanne eine Zeitraubende Angelegenheit. Ich habe Aura befohlen weitere Information über das Scannen in mein Gehirn Hochzuladen.

*1 Stunde später*

Das komplette durchsuchen des Systems ist beendet, und wir haben mehr gefunden als ursprünglich erwartet. Weitere Sleeper Einrichtungen und ein weiteres Wurmloch konnte gefunden werden. Ich habe Kurswechsel auf das Wurmloch befohlen um fest zu stellen wohin es führt.

Die Scann's vom Wurmloch sind gerade eingegangen. Nach den Werten wartet ein weiteres Sleepersystem auf der anderen Seite. Ich hätte es gerne erforscht, nur hätte ich dies ohne die logistische Unterstützung der Erzengel durchführen müssen den der Querschnitt war gerade groß genug das mein Kreuzer hätte durchfliegen können. Ich habe der Erzengel befohlen Position zu halten und weiterhin die Tarnung aufrecht zu erhalten. Wir werden uns mal die neu entdeckten Sleeper Strukturen anschauen. Allen voran eine Struktur die wie ein Datenzentrum aussieht.

Wir sind in das Datenzentrum eingedrungen, bisher geringer Wiederstand.

// AUTOMATISCHER SCHIFFSEINTRAG:
VERLUST DER BESCHLEUNIGUNG.
MASSIVES ABFALLEN DER SCHILDE DURCH EXTERNE EINWIRKUNG.
STARTE MIT NOTFALLPROTOKOL - R2536
BEGINNE MIT NOTFALLWARP
15% ... 40% ... 60% ... 75%
- WARPDRIVE ACTIVE -


Die Sleeper scheinen etwas dagegen zu haben das wir in ihrem Datenzentrum herumstöbern.
Gerade als wir in Scannerreichweite zwischen einigen Wracks waren, tauchte Verstärkung der Sleeper auf. Mehrer Schlachtschiffe, unterstützt von Fregatten griffen uns an. Eingekeilt zwischen den trümmern konnten wir nicht beschleunigen, letztendlich mussten wir uns mit einem Notfallsprung retten. Die Schilde wurden extrem belastet, und mehreremal gerieten Sie unter 25%. Ich habe angeordnet die Generatoren überprüfen zu lassen, ob sie Schäden davon getragen haben. Sobald dies geschiehen ist, werden wir zurück springen und den Kampf erneut aufnehmen.

*1h später*

Die Sleeper sind abermals zerschlagen. Das navigieren durch die trümmer, musste zum teil Manuel übernommen werden, letztendlich konnten wir aber die Verteidigung brechen. Leider blieb uns der Zugriff auf das Datencenter der Sleeper verwehrt. Unsere Scannerausrüstung ist nicht mit den Archeolgischen Protokollen ausgerüstet um die entsprechende Zugangsmöglichkeiten zu finden. Ich sollte einen solchen Scanner auf meine Wunschliste setzten...

Mein Bauchgefühl hat mich nicht getäuscht. Ich habe aus einem Gefühl heraus nocheinmal scannen lassen und siehe da: Ein Wurmloch, noch dazu eines das geradewegs ins High Sec führt, und noch besser: Das Ende liegt nur 4 Jumps vom System Amarr entfernt. Glück muss man einfach haben. Wir haben die Regionen der Sleeper verlassen und sind mit maximaler Warpgeschwindigkeit auf den Weg nach Amarr. Dort sollte es kein Problem die von uns dringend benötigte Ausrüstung zu besorgen.

*20 Minuten später*

Das war's wir sind wieder im Wurmloch. Das wichtigste Haben wir nun besorgt, eine Tarnvorrichtung für die Angel's Revange, und einen Archeologischen Scanner. Bevor wir wieder zurück gesprungen sind habe ich der Crew erlaubt Nachrichten an ihre angehörigen zu verschicken. Natürlich Zensiert, verschlüsselt und über 8 Sateliten Simultan in das Datennetz eingespeist. Es braucht nun wirklich nicht jeder wissen wo wir sind.

Captainslogbuch 29.10. Ende

Logbuch Nachtrag:
Erbeutete Ausrüstung:

Bild x37Reinfored Metal Scrap
Bild x30 Neural Network Analyzer
Bild x52 Sleeper Data Library
Bild x66 Electromechanical Hull
Bild x5 Emergent Combat Analyzer
Bild x1 Fused Nanomechanical Engines
Bild x6 Melted Nanoribbons
Bild x56 Modified Fluid Router
Bild x27 Powdered C-540 Graphite
Bild x8 Cartesian Temporal Coordinator
Bild x1 Emergent Combat Intelligence
Bild x2 Heuristic Selfassemblers
Bild x1 Thermielectric Catalysts

Keine Kommentare: